Zusammenschluss

Gemeinsam sind wir stark

Immer öfter wird die BI Dammstraße von Menschen oder Gruppen dieser Wiener-Stadt kontaktiert, die in Ihrer unmittelbaren Umgebung Probleme mit religiösen Vereinen haben und durch diese einer massiven Belästigung in ihrer Wohnumgebung ausgesetzt sind.

So rumort es zum Beispiel auch schon ordentlich im 11. Bezirk, wo ein Moschee-Bau im Bereich einer Kleingartensiedlung geplant wird sowie im 10. Bezirk, wo angeblich der türkische staatsnahe religiöse Verein ATIB bereits ein Haus für den Betrieb einer Moschee bzw. eines muslimischen Kultur-, Sozial- und Veranstaltungszentrums erworben hat.

Wir, die leidgeprüften Anrainer rund um die Moschee in der Dammstrasse 37, können Lieder davon singen, wie es sich anfühlt, kein Gehör bei seinen „Volksvertretern“ zu finden. Im Gegenteil, es werden legitime Grätzelprobleme von Anrainern, Stichwort „kein Moschee-Bau im dicht verbauten Wohngebiet“, durch verantwortungslose Politiker verdreht, vertuscht oder als „nicht vorhanden“ verleugnet.

Unser Vorschlag:

  • Kontaktiert uns – wehren wir uns gemeinsam gegen die Ignoranz der verantwortlichen Politiker!
  • Tauschen wir unsere Erfahrungen aus und bilden eine gemeinsame Plattform.
  • Eine Plattform, die ein Mitsprache- oder Vetorecht bei Projekten verlangt, welche die Wohnqualität massiv verschlechtern.
  • Nützt unsere Homepage für Euer Problem!
  • Schließen wir uns zusammen, schließen wir uns kurz, denn gemeinsam sind wir stärker !

Wir freuen uns auf Eure Kontakte per e-mail an: info@moschee-ade.at

Bürgerinitiative Dammstrasse