Scheidung: Scharia auch bei uns gültig

Scheidung: Scharia auch bei uns gültig (Kronen Zeitung – 22.März 2011)

Oberste Gerichtshof urteilt in Österreich nach Islam-Recht.

Der OGH hat in seiner Rechtssprechung hinsichtlich eines Scheidungsprozesses zwischen Eheleuten aus Saudi-Arabien den Spruch des Bezirksgerichtes aufgehoben und als letzte Instanz die Scharia angewendet und Scharia Recht gesprochen.

Dieser Typ braucht nun lt. islamischem Recht nur 3 Monate Unterhalt an seine verschmähte Ehefrau zahlen. Danach zahlt für die Frau und seine Kinder der österreichische Steuerzahler.

Da haut´s einem Normalbürger doch den Vogel aus dem Schädel.
  •  Wozu brauchen diese Richter überhaupt österreichische  Gesetzesbücher.
  •  Wozu  ein Studium ?

    Schaut´s nach im Koran. Macht es Euch einfach. Frauen sind sowieso nicht gleichgestellt und den Ungläubigen hackt´s einfach die Köpfe, die Hände oder Beine ab.

Wir empfinden diese Rechtssprechung in einem demokratischen Österreich als Skandal.

Wir sind sprachlos und erschüttert. Richter die nicht in der Lage sind Österreichisches Recht zu sprechen sollten sich verabschieden. Entweder in die Pension oder an den Gerichtshof von Saudi-Arabien. Ob die Saudis solche rückgradlosen Leute überhaupt nehmen?

Der noch immer in Wien tätige türkische Botschafter Tezsan hat möglicherweise wirklich Recht. Wir sind deppert und selber Schuld.

Wir geben nicht auf!

BI Dammstraße